Neue Band & neuer Song

Ravienne Art Model - Ravienne Ecco Sängerin, Cover, My Way Home, Musik, CD, Fantasy
© Cornel Krämer & Alexis Frost

Anfang 2015 wurde ich von dem Komponisten und Musiker Marcel Extra aus Köln kontaktiert, da er auf der Suche nach einer Sängerin für seine Kompositionen gewesen ist.
Seine Stücke entstammen zwar nicht dem Genre, für das ich mich privat hauptsächlich interessiere (Gothic u. ä.), haben mir aber dennoch von Anfang an so gut gefallen, dass ich die Herausforderung angenommen habe dafür Gesangslinien zu entwickeln.
Anfangs hat es etwas gedauert mich in die Kompositionen reinzuhören, da viele von ihnen keinen typischen Songaufbau haben. Nach und nach konnte ich aber ein Gefühl für Marcels Werke entwickeln und habe mich von den teils experimentellen, teils sehr fantasievollen Klängen inspirieren lassen, um zunächst einmal die Texte für die Stücke zu schreiben.
Als ich dann endlich mit dem Singen loslegen wollte, kam mir leider eine Lungenentzündung und im Anschluss daran eine Kehlkopfentzündung in die Quere. Und wie man sich sicher denken kann, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Stimme danach wieder halbwegs benutzbar ist.

Inzwischen haben wir aber nicht nur unseren ersten Song komplett fertig, sondern diesen auch bereits im Internet veröffentlicht, sowie zum Download angeboten. Er trägt den Namen "My Way Home" und ist wahrscheinlich das eingängigste Stück auf dem für nächstes Jahr geplanten Album namens "Arose From Stardust".

In Anlehnung an meinen Künstlernamen "Ravienne Art", haben wir unser Band-Projekt nach einigen Überlegungen "Ravienne Ecco" genannt, was nicht nur schön klingt, sondern auch schön aussieht, wie ich finde :-)


Weitere Infos gibt es auf unserer nagelneuen Homepage. Und hier könnt Ihr Euch unseren ersten Song anhören: My Way Home

 

Das wunderschöne Cover hat die kanadische Bildbearbeiterin Alexis Frost entworfen. Das Foto von mir hat mein lieber Fotograf Cornel Krämer gemacht.