"Gothic-Girl"-Fotoschooting für SOKO Köln

Screenshot der ZDF-Serie "Soko Köln"
Screenshot der ZDF-Serie "Soko Köln"

Mitte April hat die Castingagentur Schwichtenberg nach "3 Gothic-Girls für Comic-Fotoproduktion SOKO Köln" gesucht.

 

Bei diesem Thema war ich natürlich sofort Feuer und Flamme, auch wenn ich mir nicht ganz sicher war, ob ich aufgrund meines Alters noch dafür in Frage käme. Deshalb hatte ich mich auch mit folgenden Worten beworben: Ein "Gothic-Girl" bin ich zwar nicht mehr, dafür aber ein waschechter "Alt-Grufti" mit einem Kleiderschrank voller Szene-Klamotten ;-)

Und es hat tatsächlich funktioniert!!!

 

Von meinen kistenweise mitgebrachten Klamotten war man natürlich begeistert, aber auch von meiner Wandlungsfähigkeit, weshalb ich nach gemeinsamen Szenen mit den anderen Mädels sowie einigen Action-Szenen noch für einige zusätzliche Bilder ausgesucht wurde. Die Fotos sollten anschließend überzeichnet und in der Serie als Entwürfe eines Comic-Zeichners gezeigt werden.

 

Nachtrag: Am 15.12.2015 wurde die Folge ("Blutige Abrechnung", Staffel 12, Folge 11) endlich im Fernsehen gezeigt und ich hatte das große Glück, dass ein paar der überzeichneten Bilder von mir sogar großformatig abgefilmt wurden!!! :-)