6 Kalender für 2015

Da der KV&H-Verlag (Heye digital) die Neuauflage meines ersten sowie auch meinen zweiten Hexen & Elfen Kalenders (mit der Fotografin Tanja K. alias Layla Lark) dieses Mal erst ca. drei Monate später veröffentlichen wollte, als im letzten Jahr, habe ich die Wartezeit damit überbrückt ein paar eigene Kalender via Calvendo zu gestalten.

 

Zuerst hatte ich eigentlich nur einen Kalender mit Bildern von Cornel Krämers und meiner musisch-künstlerischen Bilderreise "Musica Sul Viaggio" geplant. Denn nach mittlerweile 14 Cello- und Geigen-Shootings hatte sich mehr als genug Material dafür angesammelt. Beim Gestalten der Hochkannt-Version bin ich dann aber auch noch auf so viele schöne querformatige Bilder gestoßen, dass ich im Anschluß an den ersten Kalender gleich noch einen weiteren im Querfomat gestaltet habe. Als diese beiden fertig waren und darauf warteten von der Calvendo-Jury freigegeben zu werden, kam mir dann auch noch die Idee einen dritten mit den vielen kunstvollen und unterschiedlichen Bearbeitungen der Fotografin Elisabeth Hackmann einzureichen.

 

Nachdem dann alle drei Kalender nach einigem Hin und Her (ich sollte unbedingt auch noch jedem einzelnen Monatsbild einen eigenen Titel geben etc....) akzeptiert und veröffentlich wurden, waren kurze Zeit später auch die beiden Hexen & Elfen Kalender fertig und sind seither ebenfalls im Buchhandel erhältlich.

Anfang Oktober hatte ich diesbezüglich bei Facebook ein kleines Gewinnspiel veranstaltet und den neuen Hexen & Elfen Kalender verlost. Es galt zu erraten welches der 12 Motive das neue Titelbild werden wird. Die Gewinnerin steht bereits fest und wird in den nächsten Wochen ein Exemplar in DIN A4 Größe zugeschickt bekommen.

Tja, und da ich es mal wieder nicht lassen konnte, habe ich Mitte Oktober auch noch einen dritten "Musica Sul Viaggio" Kalender gestaltet. Allerdings als englische bzw. internationale Version im quadratischen Format. Es ist also für jeden etwas dabei! :-)

Schlußendlich hat der liebe Andreas Levi, ein großartiger Naturfotograf und Freund von Cornel Krämer, all meine Kalender in seinen Online-Shop mit aufgenommen!!!