Wettbewerbe

Ravienne Art Model - Foto, Fantasy, Digital Art
© Mister Ez & *PhotoART*

Seit letzter Woche nehme ich (zum allerersten Mal) an zwei Wettbewerben teil:

Zum einen an einem regionalen Wettbewerb vom Kunstgeflecht-Verein in Siegburg mit dem Thema "GRENZÜBERSCHREITENDE KUNST" und zum anderen an dem "Young International Contest of Contemporary Art"

Beide für den Wettbewerb eingereichten Fotos wurden von dem großartigen Bildbearbeiter "Mister Ez" digital überarbeitet und veredelt, wodurch echte Kunstwerke entstanden sind.

 

Bei dem Wettbewerb für GRENZÜBERSCHREITENDE KUNST musste jeder Beitrag eine Brücke mindestens zwischen zwei künstlerischen Sparten schlagen: Lyrik oder Prosa zu Bildern oder Musikwerken, zu Malern oder Musikern - Malerei oder Zeichnungen mit einbezogenen literarischen Texten - Musik auf Gedichte oder Gemälde - Filme über Künstler und Künste usw.

Aus diesem Grund habe ich einen von mir geschriebenen und inhaltlich perfekt zu dem Bild ("Weltenbaum") passenden Songtext ("Tale From A Tree") über einen Teil des bearbeiteten Fotos gelegt, sowie den gleichnamigen Song, den ich natürlich auch selber gesungen habe, mit eingereicht. Ich bin gespannt was die Jury davon hält und hoffe sehr, dass meine Idee Anklang findet. Das Originalfoto wurde übrigens von dem Fotografen Markus van Boernig aus Herne gemacht.

 

Für den "YICCA"-Contest haben wir uns für das Bild "White Raven" entschieden, welches aus einem Foto von dem Fotografen Bernd G. von *PhotoART* entstanden ist.

 

Auch an dieser Stelle möchte ich noch mal meinen beiden Fotografen für die tollen Fotos sowie die Erlaubnis bzw. Rechteübertragung zur Teilnahme an den Wettbewerben danken!!!

Mein herzlichster Dank geht natürlich an "Mister Ez", den besten und großartigsten Bildbearbeiter, nein Künstler!, den ich kenne!!!